Kopfzeile

Bitte schliessen

Gemeindeschule Schwyz

  • Herrengasse 37
    Postfach 550
    6431 Schwyz
Öffnungszeiten
  • Montag bis Freitag

    8.30 – 11.30 Uhr
    13.30 – 16.30 Uhr

Inhalt

SJ 2020/21 04 Projektwoche

Vom 26. - 30. April 2021 fand im Schulkreis Rickenbach die Projektwoche rund ums FORSCHEN statt. In verschiedenen Workshops hatten die Kinder die Möglichkeit, in die Welt des Forschens einzutauchen. Dank externer Unterstützung konnten die Workshops in Halbklassen stattfinden, so dass jedes Kind möglichst optimal vom Angebot profitieren konnte.

Am Startanlass versetzte der Forscher "Gibsy" Gross und Klein ins Staunen. Mit seinen spannenden Forschertricks zog er die Kinder in seinen Bann, sodass alle für die Projektwoche "Rickenbach forscht" bereit waren. Der Priklirat organisierte während den Morgenpausen spannende Pausenaktivitäten für die Schüler*innen und Kindergarten-Kinder. Am Schluss der Woche gab es sogar noch kleine Preise für die Gewinner*innen der Pausenspiele. Trotz den anhaltenden Covid-Massnahmen konnte eine tolle, erlebnis- und lehrreiche und vor allem unvergessliche Projektwoche durchgeführt werden.

Zugehörige Objekte