Kopfzeile

Bitte schliessen

Gemeindeschule Schwyz

  • Herrengasse 37
    Postfach 550
    6431 Schwyz
Öffnungszeiten
  • Montag bis Freitag

    8.30 – 11.30 Uhr
    13.30 – 16.30 Uhr

Inhalt

SJ2021/22 02 BLAY - auf Besuch im Schulhaus Lücken bei der Klasse 6b

BLAY, das sind die beiden Schweizer Musiker Bligg und Marc Sway, planten eine Tour durch Schweizer Klassenzimmer. Die Klasse 6b aus dem Schulhaus Lücken hatte sich für einen Besuch beworben und mit etwas Glück kamen die Beiden tatsächlich bei ihnen vorbei.

Die Klasse hatte bis zum Besuch von BLAY einen Auftrag: Sie durften den Song "D'Wüsseschaft" aus dem neuen Album "Heimspiel" einstudieren und den beiden Schweizer Stars beim Besuch vortragen. BLAY werden dann im Nachhinein entscheiden, welches die fünf besten Auftritte auf ihrer Tour waren. Diese wiederum dürfen gemeinsam mit BLAY den Song "D'Wüsseschaft" live an der grossen "Heimspiel"-Hallenstadion-Show performen.

Dies war natürlich ein riesiger Ansporn für die Klasse. Die Kids machten sich sofort ans Lernen der Texte, Einstudieren einer Performance und ans Ausdenken eines Bühnenoutfits. Sie übten ihren Auftritt bis auf die letzte Minute.

Am 15. September 2021 war es dann endlich soweit und die beiden Künstler besuchten die Klasse 6b. Alle Kinder waren unglaublich aufgeregt und freuten sich riesig.

Mit ihrem alten Wohnmobil fuhren die Musiker auf den Schulhausplatz. Die Klasse konnte sie bereits aus dem Fenster heraus sehen. Doch BLAY liessen sich Zeit und nahmen zuerst gemütlich einen Kaffee mit unserem lieben Schulhausabwart.

Die Klasse bereitete ihren Auftritt in der Aula vor und als BLAY hereinkamen, waren alle Kinder auf Position. Nun konnten sie zeigen, was sie in den letzten Wochen geübt hatten. Zum krönenden Abschluss ihres Auftrittes jagte die Klasse eine Konfettibombe in die Luft.

BLAY waren begeistert von diesem Auftritt und gaben der Klasse ein konstruktives Feedback. Nun durften sie ihre Show nochmals zeigen, jedoch sangen dieses Mal Bligg und Sway mit ihnen mit.

Es läutete für die grosse Morgenpause und der Moment des Auftrittes vor Publikum war gekommen. Die anderen Klassen warteten draussen neugierig auf die Stars. Die 6b durfte ihre Show dem ganzen Schulhaus gemeinsam mit Bligg und Sway präsentieren. BLAY gaben dann sogar noch eine Zugabe für das ganze Schulhaus und alle waren begeistert.

Zurück im Klassenzimmer durften die Schülerinnen und Schüler BLAY persönliche Fragen stellen. Sie bekamen Autogrammkarten, Plakate sowie ein Liederbuch des neuen Albums "Heimspiel". Nach einem gemeinsamen Foto mussten sich die beiden jedoch schon wieder von der Klasse verabschieden. Sie fuhren nach Brunnen weiter, welches ihr letztes Ziel der Klassenzimmertour war. Bevor sie gingen, hinterliessen sie ein Autogramm auf unserer Schulhauswand.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Schulkreis Lücken