SJ 2022/23 02 Startanlass

Am Donnerstag, 8. September 2022 wurde im Schulkreis Lücken der Start ins neue Schuljahr gefeiert. Alle Kinder und Lehrpersonen trafen sich in der Turnhalle. Klassendurchmischt nahmen die Kinder in grossen Kreisen Platz. Eröffnet wurde der Anlass mit einer Fuchsgeschichte. Gespannt lauschten die rund 200 Schülerinnen und Schüler den Worten des Schulleiters, während der Lückenfuchs ihnen direkt in die Augen schaute. Anschliessend durften sich die durchmischten Gruppen an sechs Fuchs-Posten näher kennenlernen. Verschiedene Fuchsspiele wurden gespielt, Gruppen-Challenges gemeistert und die neue Lückensong-Strophe zum Fuchs einstudiert. Als krönender Abschluss sangen alle nochmals gemeinsam den Lückensong.

Name Telefon Kontakt
Schulkreis Lücken