Kopfzeile

Bitte schliessen

Gemeindeschule Schwyz

  • Herrengasse 37
    Postfach 550
    6431 Schwyz
Öffnungszeiten
  • Montag bis Freitag

    8.30 – 11.30 Uhr
    13.30 – 16.30 Uhr

Inhalt

Neuer Schulleiter im Schulkreis Rickenbach

7. Dezember 2023

Neuer Schulleiter im Schulkreis Rickenbach

Der Schulrat der Gemeinde Schwyz hat Fatih Kurdoglu zum neuen Schulleiter des Schulkreises Rickenbach gewählt. Er übernimmt diese Aufgabe per 1. Februar 2024.

Fatih Kurdoglu ist seit über 15 Jahren in verschiedenen Bereichen im Bildungswesen tätig. Als Schulleiter und Kursleiter in verschiedenen Bildungszentren in den Kantonen Zürich, Thurgau und St. Gallen setzte er sich aktiv für die Integration von Oberstufenschülern ein. Im Jahr 2016 gründete Fatih Kurdoglu die Privatschule Lerncoach und unterrichte neben der Schul- und Personalführung auch auf der Primar- und Sekundarstufe. Bis Ende Schuljahr 2023/2024 unterrichtet Herr Kurdoglu eine 6. Klasse im Kanton Zürich und schliesst den Übergabeprozess seiner Privatschule an die Nachfolge ab. Im Sommer 2023 startete er den Studiengang CAS Schulleitung an der Pädagogischen Hochschule in Goldau.

Mit seiner langjährigen Berufserfahrung und seinen vielfältigen Tätigkeiten im Bildungsbereich bringt Fatih Kurdoglu die Voraussetzungen mit, den vielfältigen Herausforderungen einer Schulleitung mit den passenden Lösungen anzupacken.

Fatih Kurdoglu ist verheiratet und lebt aktuell im Kanton Zürich. Mit dem Stellenwechsel in den Kanton Schwyz beabsichtigt er mit seiner Familie in den Kanton Schwyz zu ziehen.

Wir freuen uns sehr, mit Fatih Kurdoglu eine Persönlichkeit mit langjähriger beruflicher Erfahrung und fundiertem Fachwissen in den verschiedensten Bereichen gefunden zu haben. Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe von Herzen viel Freude, Erfolg und viel Elan.

 

Schulkreis Rickenbach

Rund 140 Kinder besuchen im Schulkreis Rickenbach den Kindergarten und die Primarschule. Zum Tätigkeitsfeld des neuen Schulleiters gehören die Personalführung der 15 Lehrpersonen sowie die pädagogische und administrativ-organisatorische Führung des Schulkreises. Ergänzend zu seinem Führungspensum wird Fatih Kurdoglu ab August 2024 in der 5. Klasse als Fachlehrperson unterrichten.

Fatih Kurdoglu