Kopfzeile

Bitte schliessen

Gemeindeschule Schwyz

  • Herrengasse 37
    Postfach 550
    6431 Schwyz
Öffnungszeiten
  • Montag bis Freitag

    8.30 – 11.30 Uhr
    13.30 – 16.30 Uhr

Inhalt

Rektor verlässt Gemeindeschule nach 15 Jahren

16. Dezember 2020

Nach fünfzehnjährigem Engagement für die Gemeinde Schwyz stellt der Rektor der Gemeindeschule Schwyz Paul Stalder seine beruflichen Weichen neu. Er übernimmt auf das Schuljahr 2021/2022 eine neue Aufgabe im Nachbarkanton Zug und wird Rektor der Schulen Baar. Paul Stalder ist mit der Gemeindeschule Schwyz, der Musikschule und der Jugendanimation etliche Meilensteine gegangen - mitunter grosse Projekte wie die erfolgreiche Einführung der geleiteten Volksschule, der Integrativen Förderung, der Schulsozialarbeit, der Begabtenförderung, des Lehrplans 21 und auch den Neubau der Sporthalle Lücken oder den Aufbau des Rechenzentrums der Gemeindeschulen.

 

Der Gemeinderat Schwyz dankt Paul Stalder herzlich für seinen Einsatz und seine Treue zur Gemeinde Schwyz und wünscht ihm für die neue Herausforderung viel Erfolg und Zufriedenheit.

 

Die Stelle als Rektorin/Rektor der Gemeindeschule Schwyz in der Funktion Abteilungsleiterin/Abteilungsleiter Bildung ist hier öffentlich ausgeschrieben.

Foto Paul Stalder