Kopfzeile

Bitte schliessen

Gemeindeschule Schwyz

  • Herrengasse 37
    Postfach 550
    6431 Schwyz
Öffnungszeiten
  • Montag bis Freitag

    8.30 – 11.30 Uhr
    13.30 – 16.30 Uhr

Inhalt

Neuer Rektor für die Gemeindeschule Schwyz

29. Januar 2021

Stefan Kälin übernimmt die Funktion des Rektors und Abteilungsleiters Bildung der Gemeinde Schwyz. Schulrat und Gemeinderat der Gemeinde Schwyz freuen sich, mit dem 45-Jährigen Familienvater einen erfahrenen Pädagogen und eine sowohl im Bildungsbereich versierte wie auch im Kanton Schwyz breit vernetzte Persönlichkeit für die Leitung der Gemeindeschule Schwyz und der Abteilung Bildung gewonnen zu haben.

Stefan Kälin begann seine Laufbahn mit dem Primarlehrerdiplom. Später absolvierte er die Schulleiterausbildung, welcher zahlreiche Weiterbildungen und Diplomabschlüsse folgten. Aktuell ist er als Schulinspektor des Kantons Schwyz und Prüfungsexperte an der Pädagogischen Hochschule Schwyz tätig. Als früherer Gesamtschulleiter, Schulleiter und Klassenlehrer verfügt er über eine umfassende Berufs- und Führungserfahrung im Bildungsbereich und damit über beste Voraussetzungen für eine weitsichtige Führung und Weiterentwicklung seines neuen Verantwortungsgebiets.

 

Stefan Kälin folgt auf Paul Stalder, der nach langjährigem Engagement für die Gemeinde Schwyz zum Schuljahr 2021/2022 nach Baar wechselt.

Foto Stefan Kälin