Kopfzeile

Bitte schliessen

Gemeindeschule Schwyz

  • Herrengasse 37
    Postfach 550
    6431 Schwyz
Öffnungszeiten
  • Montag bis Freitag

    8.30 – 11.30 Uhr
    13.30 – 16.30 Uhr

Inhalt

Schneetag Unterstufe Herrengasse 2022

Um 08:00 Uhr ging es beim Bushof Schwyz lebendig zu und her. Rund 60 Unterstufenkinder warteten aufgeregt, gespannt und freudig auf den Bus, der uns Richtung Rotenfluebahn bringen sollte. Dort angekommen wurden alle auf die Gondeln aufgeteilt und ab ging`s auf den Berg.

Die Kinder konnten kaum noch warten bis sie endlich ihre Skis oder Snowboards anschnallen oder auf dem Schlitten oder Bob losdüsen konnten.

So wurden dann fleissig Schanzen gebaut und darüber gesprungen. Einige übten Skilift fahren, andere düsten mit Schlitten und Bob um die Wette. Auf alle Fälle wurden die Pisten unsicher gemacht. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns und verwöhnte uns mit wunderbarem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.

Einige hatten kaum Zeit zwischendurch etwas zu essen und trinken.

Leider war der Schneetag viel zu schnell vorbei und die ganze Meute machte sich mit Gondel und Bus wieder zurück nach Schwyz.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Schulkreis Herrengasse