Kopfzeile

Bitte schliessen

Gemeindeschule Schwyz

  • Herrengasse 37
    Postfach 550
    6431 Schwyz
Öffnungszeiten
  • Montag bis Freitag

    8.30 – 11.30 Uhr
    13.30 – 16.30 Uhr

Inhalt

SJ 2022/23 02 Wald-Wellness-Tag

Wald-Wellness-Tag

Ein Highlight unseres Jahresmottos war der gemeinsame Wald-Wellness-Tag. Gemeinsam verbrachte der ganze Schulkreis Rickenbach einen Tag in der freien Natur. Warum aber dieser Name?

Wald - weil wir auf unterschiedlichen Wegen zum Rastplatz Zopf bei Aufiberg gewandert sind und dort einen tollen Outdoor-Tag bei schönstem Sonnenschein verbringen durften. Unterwegs sammelte jede Klasse ein Naturmaterial, welches am Ziel zu einem dekorativen Mandala ausgelegt wurde.

Wellness - weil sowohl Draussen-sein als auch die Gemeinschaft im ganzen Schulhaus unserer Seele gut tun. Uir unterwegs unterschiedliche Sinnesübungen gemacht haben, die unsere Wahrnehmung fördern. Denn: Wer sich und seine Umgebung gut wahr nehmen kann, lebt gesünder.

Alle Klassen wanderten einzeln auf unterschiedlichen Wegen zum gemeinsamen Rastplatz. Unterwegs sammelte jede Klasse ein Naturmaterial. Das fertige Mandala wurde gemeinsam bestaunt. Ausserdem sorgte der laute Sprechgesang dafür, dass ganz Aufiberg von unserer Anwesenheit erfuhr. Mit den gesammelten Naturmaterialien legten die Klassen gemeinsam ein dekoratives Mandala auf den Waldboden.

Zugehörige Objekte