Kopfzeile

Bitte schliessen

Gemeindeschule Schwyz

  • Herrengasse 37
    Postfach 550
    6431 Schwyz
Öffnungszeiten
  • Montag bis Freitag

    8.30 – 11.30 Uhr
    13.30 – 16.30 Uhr

Inhalt

SJ 2022/23 06 Fussballmatch

SJ 2022/23 06 Fussballmatch
Am 14. Juni 2023 fand wiederum das beliebte Fussballmatch zwischen den Lehrpersonen und den Schüler- und Schülerinnen statt. Die 3./4.-Klässler und die 5./6.-Klässler ermittelten in einem aufwändigen Qualifikationsturnier, welche Klasse gegen die Lehrpersonen antreten durfte. Die Spannung war gross und die Stimmung sogar etwas emotional. Dies lag daran, dass es für Lehrer Martin Schuler das letzte aktive Spiel dieser Art war, da er auf Ende Schuljahr in Pension geht. Für ihn als grossen Fussballfan war dieses Match zwischen den Lehrpersonen und den Schulkindern jeweils "der wichtigste Anlass des Schuljahres", wie er stets zu sagen pflegt.
Trotz der gewissenhaften Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler und der euphorischen Unterstützung durch die anderen Kinder im Publikum konnten sich die Lehrpersonen einmal mehr durchsetzen. Sie gewannen gegen die 3./4. Klasse c mit 5:0 und gegen die 5./6. Klasse a mit 1:0. Auch wenn die Kinder ein bisschen enttäuscht über die erneute Niederlage waren, stand natürlich der Spass im Vordergrund. Es waren sich alle einig, dass das Match im nächsten Schuljahr unbedingt wieder stattfinden soll. Und wer weiss, ohne unseren Spitzenspieler Mäde Schuler (oder Mediñho) haben die Schülerinnen und Schüler vielleicht Siegeschancen…

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Schulkreis Seewen