Kopfzeile

Bitte schliessen

Gemeindeschule Schwyz

  • Herrengasse 37
    Postfach 550
    6431 Schwyz
Öffnungszeiten
  • Montag bis Freitag

    8.30 – 11.30 Uhr
    13.30 – 16.30 Uhr

Inhalt

SJ 2022/23 05 Stärkeplatz

Neuer Stärkeplatz

Der Schulkreis Rickenbach wagt sich auf neue Wege. Zum ersten Mal wurde das Jahresmotto "Rickenbach stärkt" durchgeführt. Über das ganze Schuljahr verteilt wurden Themen zur psychischen und physischen Gesundheit altersgerecht in den Klassen aufgegriffen. Zum Abschluss wurde der bis anhin leere, triste Betonplatz zwischen den beiden Schulgebäuden farbenfroh, bequem und passend zum Jahresmotto gestaltet:

  • Am Boden sind Icons aufgemalt, welche die Kinder, die Lehrpersonen und Besucher an wichtige Grundlagen der Gesundheit erinnern (siehe Stärkekarte).
  • In farbig bemalten Töpfen wachsen extragrosse Sonnenblumen - sie sind Symbol dafür, wie die Schule in Kinder investiert, sie im Wachstum begleitet und sich an den Blüten erfreut.
  • Und schliesslich laden drei Palettenlounges zum Chillen ein, welche mit viel Fleissarbeit von der 5. und 6. Klasse geschliffen, lackiert und zusammengebaut wurden und täglich mit Sitzkissen bestückt werden.

Nun erstrahlt der alte Platz in neuem Glanz, macht den Schulkreis wohnlicher und trägt hoffentlich zu noch mehr Gesundheit bei.

Zugehörige Objekte