Kopfzeile

Bitte schliessen

Gemeindeschule Schwyz

  • Herrengasse 37
    Postfach 550
    6431 Schwyz
Öffnungszeiten
  • Montag bis Freitag

    8.30 – 11.30 Uhr
    13.30 – 16.30 Uhr

Inhalt

SJ 2023/24 Schuljahrstartanlass Herrengasse

SJ 2023/24 Schulstartsanlass mitenand

Mit viel Wärme und auf Augenhöhe der Kinder, begrüsste die neue Schulleiterin Karin Schwitter die Klassen und Lehrpersonen zum neuen Schuljahr.

Die frischgebackenen Erstklässler wurden durch ein Regenbogenspalier ihrer 5. Klassgotti und – götti willkommen geheissen.

Herzlich begrüsste Karin Schwitter die anwesenden Lehrpersonen, welche sich auf der Bühne gleich selbst vorstellten. Dem Chef des Hausdienstes, Thomas Bühler, wurde ebenfalls kräftig applaudiert.

An das letztjährige Jahresmotto anknüpfend, wurde munter der Song 'Hauruck- mier ziend am gliche Strick' gesungen. Andrea Rey informierte mit grossen Plakaten die neuen Motto-Schwerpunkte.

Jedenfalls dürfen wir uns auf die einzelnen Themen und klassenübergreifende Aktivitäten, übers Jahr verteilt, sehr freuen.

Anschliessend ging es dann raus dem Chupfertum ins Freie auf den roten Platz. Alle Klassen stellten, sich einander an den Händen haltend, zu einer einzigen Spirale auf. Mit der Energie der Spirale, eines der ältesten und verbindendsten Symbole in verschiedenen Kulturen, war Mitenand startä erfolgreich eröffnet!


 

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Schulkreis Herrengasse