Kopfzeile

Bitte schliessen

Gemeindeschule Schwyz

  • Herrengasse 37
    Postfach 550
    6431 Schwyz
Öffnungszeiten
  • Montag bis Freitag

    8.30 – 11.30 Uhr
    13.30 – 16.30 Uhr

Inhalt

SJ 2023/24 01 Lücken liest! Mutgeschichten

Am Freitagabend, 24. November 2023, veranstaltete der Elternrat des Schulkreises Lücken einen Erzählabend. Zu diesem besonderen Ereignis wurden alle Kinder der 1. bis 6. Klasse und ihre Eltern eingeladen, um durch eine Reihe von Mutgeschichten ermutigt und inspiriert zu werden.

Die Begrüssung der Gäste erfolgte mit einer musikalischen Darbietung von zwei Kindern am Klavier und drei Bläsern. Nach dieser Eröffnung präsentierten die Mitglieder des Elternrats und andere Vorleserinnen und Vorleser kurz ihre ausgewählten Geschichten. Die Kinder hatten daraufhin die Möglichkeit, sich für die Erzählungen zu entscheiden, die sie am meisten ansprachen, und sich in die dafür vorgesehenen Räume zu begeben. Die liebevoll dekorierten Zimmer und die packenden Geschichten schufen eine Atmosphäre voller Begeisterung und liessen die Augen der jungen Zuhörer strahlen.

Als krönenden Abschluss des Abends wurden alle Gäste mit leckerem Kuchen und warmen Getränken verwöhnt, sodass sie den Abend in gemütlicher Runde ausklingen lassen konnten.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Schulkreis Lücken