Kopfzeile

Bitte schliessen

Gemeindeschule Schwyz

  • Herrengasse 37
    Postfach 550
    6431 Schwyz
Öffnungszeiten
  • Montag bis Freitag

    8.30 – 11.30 Uhr
    13.30 – 16.30 Uhr

Inhalt

SJ 2023/24 03 Fasnachtsmorgen im Schulkreis Lücken

Am Mittwochmorgen vor dem Schmutzigen Donnerstag verwandelte sich der Schulkreis Lücken in ein buntes Fasnachtsparadies. Die Aula füllte sich mit einem Meer aus farbenfrohen Kostümen, als sich Lehrpersonen und Kinder voller Vorfreude zum gemeinsamen Start trafen. Begrüsst wurde die bunte Schar von zwei lebhaften Maschgeraden, die auf der Bühne zum Narrentanz "nüsselten". Anschliessend stellten die Lehrpersonen die vielfältigen Ateliers vor, die von den Kindern an diesem Morgen frei und nach eigenen Interessen genutzt werden konnten.

In der Turnhalle durften sich die Kinder bei verschiedenen Sportarten austoben, in der Disco wild tanzen und danach einen selbstgemixten Drink oder eine Tüte Popcorn geniessen. Bastelfreudige Kinder gestalteten bunte Masken, während Mitglieder der Guggenmusig Rampassä und Mythenchroser im Schminkatelier kleine Kunstwerke auf die Gesichter zauberten. Diverse Spiele sorgten ebenfalls für grosse Freude und Unterhaltung.

Ein besonderes Highlight waren die zahlreichen Gäste, die an diesem Morgen tatkräftig mithalfen. Bei den Schwyzer Nüsslern konnten die Kinder die richtigen Schritte zum Narrentanz üben und die Japanesen präsentierten ihr grosses Inventar an prachtvollen Kostümen und stellten ihre Rikscha für eine Probefahrt zur Verfügung. Die jüngsten Kinder kamen zusätzlich in den Genuss einer Zaubershow mit Gibsy.

Überall wurde getanzt, gelacht und ausgelassen gefeiert. Die Schulfasnacht 2024 war für alle Beteiligten ein Tag voller Freude.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Schulkreis Lücken