Kopfzeile

Bitte schliessen

Gemeindeschule Schwyz

  • Herrengasse 37
    Postfach 550
    6431 Schwyz
Öffnungszeiten
  • Montag bis Freitag

    8.30 – 11.30 Uhr
    13.30 – 16.30 Uhr

Inhalt

SJ 2022/23 04 unsere Anlässe von Kindern für Kinder

Unsere Schule ermöglicht die Partizipation der Schulkinder. In diesem Frühjahr organisierten verschiedene Gruppen Anlässe für die Rickenbächler Schulkinder:

Das förderPLUS organisierte ein Unihockeyturnier für die sportbegeisterten Kinder des Schulkreises. In altersdurchmischten Teams kämpften die Kids einen Mittwochnachmittag lang um den gelöcherten Ball. Wir danken dem engagierten OK und dem wertvollen Unterstützer Thomas Röthlin.

Der Priklirat organisierte einerseits mehrmals über das Schuljahr verteilt einen süssen, beim Schulhaus äusserst beliebten Pausenkiosk.
Besonders war jedoch der Kinonachmittag für die Kinder des Schulkreises. Zwei ausgewählte Filme wurden interessierten Kinobesuchern gezeigt. Der Erlös aus Eintritt und Imbiss wurde vollumfänglich der Stiftung Wunderlampe gespendet. Diese erfüllt Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen mit schweren Erkrankungen oder Beeinträchtigungen. Wir danken dem engagierten OK und den zahlreichen Gästen.
Der Priklirat organisierte einen Kinonachmittag für die Kinder des Schulkreises. Der Erlös aus Eintritt und Imbiss wurde vollumfänglich der Stiftung Wunderlampe  gespendet.
Wir danken dem engagierten OK und den zahlreichen Gästen. Der Priklirat organisierte einen Kinonachmittag für die Kinder des Schulkreises. Der Erlös aus Eintritt und Imbiss wurde vollumfänglich der Stiftung Wunderlampe  gespendet.
Wir danken dem engagierten OK und den zahlreichen Gästen. Das förderPLUS organisierte ein Unihockeyturnier für die Kinder des Schulkreises. Wir danken dem engagierten OK und der wertvollen Unterstützung von Thomas Röthlin. Das förderPLUS organisierte ein Unihockeyturnier für die Kinder des Schulkreises. Wir danken dem engagierten OK und der wertvollen Unterstützung von Thomas Röthlin.

Zugehörige Objekte